Wir leben noch, zumindest was die Sache hier mit unserer Homepage angeht. Verschiedentlich haben wir einige Emails erhalten, was denn mit dieser Seite los ist, bzw. warum sie nicht funktionierte und ob es uns überhaupt noch gibt. Wie immer steckte der Fehler im Detail, wobei Khun Lung auch nicht ganz unschuldig ist. Seit einigen Tagen ist die gesamte Seite wieder voll funktionsfähig, auch und das muss erwähnt werden, durch Hilfe von ausserhalb. Danke Kurt.
Nichtsdestotrotz wird es in absehbarer eine neue Webseite geben mit einem neuen Design und einem leicht veränderten Aufbau, bedingt durch die entsprechende Software.
Was für uns oder auch für Sie interessantes passierte in letzter Zeit, hier eine kleine Zusammenfassung:
Jackie, Schneider unseres Vertrauens, besucht uns in der kommenden Woche, am Donnerstag 23. Mai .
Die entsprechende Seite ist aktualisiert. Unsere Essen und Getränkeseiten sind ebenfalls aktuell, ebenso der Hinweis auf die klassischen Thaitänze.
Die Plus+Minus Seite wird spätestens bis zum Wochenende aktualisiert.
Im kommenden Monat werden wir unseren Getränkelieferanten wechseln. Hauptsächlich betrifft es dann die Auswahl neuer Weine. Sagen noch rechtzeitig Bescheid, da wir dann bei den “alten” Weinen eine Art von Abverkauf ab 1. Juni machen.
Probleme haben wir im Moment mit der Gema, die uns einen Anwalt beschert hat und der Meinung ist, dass wir für unsere Hintergrundmusik im Restaurant eine Gebühr entrichten müssen. Wir sehen das aber anders.
Problem hatten, bzw. haben wir noch mit einem Anwalt, der uns ziemlich hängenlassen hat. Wegen Untätigkeit, wurde dadurch ein Abgabetermin beim Verwaltungsgericht verpasst. Wir wollten klären lassen, ob die Ablehnung der Deutschen Botschaft in Bangkok, mit einer Einreiseverweigerung, obwohl eine Arbeitsgenehmigung der Agentur für Arbeit, für den neuen Koch aus Bangkok vorlag, rechtens war.
Somit mussten wir die Weichen stellen, für einen “Ersatzkoch”, der aber nicht die zweite Wahl ist. Das wurde uns auch bestätigt, nach dem vorgeschriebenen Test für den Qualifikationsnachweis, der erforderlich ist. Hierzu erhielten wir folgen Emailtext aus Bangkok:
“Khun Lung, Es scheint Du hast mit dem Neuen Koch nen guten fang gemacht, er ist ruhig, sauber und kocht schnell, ziemlich authentisch, aber deine Frau wird ihm dann sicher sagen wo’s lang geht”. Irritiert hat uns nur das Wort “ziemlich” ein wenig, schaun wir mal wie es wird. Auf jeden Fall ist unsere Küche nun seit dem 9. Mai arbeitsmässig wieder voll besetzt. D. h. zu den bisherigen zwei weiblichen Thai Cook Chefs, Khun Ti’ und Khun Ooh, hat sich mit Khun Goon, ein männlicher dazu gesellt. Khun Goon geboren in Bangkok, hat die letzten Jahre in drei verschiedenen Thairestaurants, in der Gegend der “Brücke am Kwai” gearbeitet. Die dortige Stadt heisst Kanchanaburi.
So, das wärs erst Mal für heute, bis demnächst.